3 Dinge die Männer in einer Beziehung wollen

Dass das Thema Erotik und Sex für Männer in Beziehungen einen hohen Stellenwert hat, dürfte die Meisten wenig überraschen. Doch dass Sex und Erotik für die Mehrheit der Männer oberste Priorität hat und sie ihre Partnerin verlassen würden, wenn es im Bett nicht stimmt, wie eine Umfrage gezeigt hat, ist doch sehr bezeichnend.

1 – Sex & Erotik

Anhand von Umfragen lässt sich außerdem klar ablesen, dass heutzutage die Qualität einer Beziehung daran gemessen wird, wie gut es im Bett läuft. Der Durchschnitt von Sex bei Paaren liegt bei ein bis zwei Mal in der Woche. Sex hat also zweifellos einen hohen Stellenwert in Beziehungen und scheint sowohl für Männer, als auch für Frauen gleichermaßen wichtig zu sein.

Viele Paare sind aus Gewohnheit zusammen, vor allem Paare, die schon eine lange Zeit zusammen sind. Man kennt es gar nicht mehr anders, als neben seinem Partner einzuschlafen und jeden Tag miteinander zu essen. Man hat sich ein gemeinsames Leben aufgebaut, das man nicht aufgeben möchte und auch wenn man in seiner Beziehung vielleicht nicht mehr zu 100 % glücklich ist, hält man die Beziehung aufrecht, weil es gewohnt und viel einfacher ist, als sein Leben komplett umzukrempeln.

2 – Geborgenheit

Doch damit es zu einer langjährigen Partnerschaft kommen kann, erwarten Männer neben Sex auch Geborgenheit, Zärtlichkeit und Ruhe. Wenn sich Männer zu Hause nicht wohlfühlen können und sich in ihrer Partnerschaft nicht geborgen fühlen, wird sie auf Dauer auch nicht die Gewohnheit in einer Partnerschaft halten.


3 – Verbundenheit

Ein wesentlicher Aspekt in einer Beziehung ist für Männer auf jeden Fall die gegenseitige Verbundenheit. Ein Mann wünscht sich eine Frau, mit der er Kirschen stehlen und gemeinsame Sternennächte bewundern kann. Eine Frau, die seine Träume und Interessen teilt und mit ihm gemeinsam in den Matsch hüpft. Was gibt es Schöneres, als mit einem Seelenverwandten Menschen zusammen zu sein? Deswegen ist das Gefühl der Verbundenheit mit einer Kameradin an der Seite, bei der man sich öffnen und mit der man auch über seine Sorgen reden kann, für Männer ein sehr wichtiges Kriterium in einer Partnerschaft.

Weitere Tipps und Informationen rund um Liebe & Beziehung in unserem Ratgeber.

(Artikel: meoki.de – Bild dank Fotolia vom Autor nd3000)

Gefällt Dir der Beitrag? Lass einen Kommentar da!