Nützliche Lifehacks für jeden

Ingwer richtig aufbewahren: So bleibt er lange frisch

Ingwer richtig aufbewahren – so bleibt er lange frisch!

Mit seinem unverwechselbaren scharfen Geschmack und seinen wertvollen Inhaltsstoffen hat Ingwer viele Verwendungen. Er ist ein beliebtes Gewürz in der Indischen und Asiatischen Küche. Die Wurzel wirkt schweißtreibend, lindert Übelkeit und…

Wenn der Teppich Flecken hat – Tipps und Tricks zur Reinigung

Wie so oft im Leben werden neue Möbelstücke oder Einrichtungsgegenstände besonders pfleglich behandelt. Im Laufe der Zeit lässt dies jedoch nach und manchmal kommt es durch eine Unachtsamkeit auch zu einem kleinen Unfall. Die Kaffeetasse…
Angelaufenes Silber reinigen - Tricks mit Hausmitteln

Angelaufenes Silber reinigen – Tricks mit Hausmitteln

Auch wenn heute im Alltag eher auf praktischere Materialien zurückgegriffen wird, bekommt jede Tafel durch Silberbesteck, Leuchter und Tabletts aus dem edlen Metall einen ganz besonderen Reiz. Doch damit das Silber glänzt, muss es richtig…

Grüner Daumen

Koriander pflanzen und pflegen – so wird's gemacht

Koriander pflanzen und pflegen – so wird’s gemacht

Der Koriander ist berühmt durch Asiens Küche und in Europa nicht mehr wegzudenken. Es ist ein grünes Kraut und die Samen verleihen den Speisen einen wunderbaren, einzigartigen Geschmack. Durch die vielen sekundären Pflanzenstoffe ist der…
Litschis züchten – So einfach funktioniert’s

Litschis züchten – so einfach funktioniert’s

Die Liebesfrucht, wie sie bei den Einheimischen bekannt ist, wird seit Jahrhunderten kultiviert. Pflanzenliebhaber, die ein Gewächshaus oder einen Wintergarten besitzen, können sich ein Stück Exotik nach Hause holen und ihr eigenes Litschi…

Canna pflanzen und pflegen – so geht’s richtig

Canna, die asiatische Glasnudel-Pflanze erfreut sich größter Beliebtheit. Egal welche Sorte man bevorzugt, aus der Wurzelknolle werden die beliebten Glasnudeln hergestellt. Sie enthalten so viel Stärke, dass die Asiaten diese als Sättigungsbeilage…

Kulinarisches

HIMYM Cocktail aus der Serie

The Robin Scherbatsky Cocktail für Serien-Fans

How I Met Your Mother Fans wird der Name bekannt vorkommen. In Episode 20 „Time Travellers” der 8. Staffel wird der Cocktail “The Robin Scherbatsky” erwähnt. In der Folge erfindet Marshall (Jason Segel) einen Cocktail, der durchaus…
Rainbow Cake: Der ultimativste Partykuchen Ever

Rainbow Cake: Der ultimativste Partykuchen Ever

Ihr wollt eure Gäste oder gar das Geburtstagskind vom Hocker reißen? Den absoluten Farbrausch erleben und schmecken? Ich verrate euch heute mal meinen all time favorite Kuchen: Den Rainbow Cake. Wer vor Angst vor viel, viel, vieeeel Zucker…
Cake-Pops - selber machen

Bunt, Bunter, Cake-Pops – selber machen mit Rezept

Für Naschkatzen, die es bunt und fantasievoll mögen, sollten sich diese zuckersüßen Kuchenlollies nicht entgehen lassen. Die farbenfrohen Cake-Pops gibt es in allen Farben, Formen und Geschmacksrichtungen und sind der Hingucker auf jeder…

Ratgeber für alle Lebensbereiche

Ob nun einfache Tipps & Tricks, Life-Hacks die das alltägliche Leben erleichtern oder Wissensfragen die man sich immer schon gestellt hat – der Ratgeber von meoki.de hält all das parat. Wie bewahrt man eigentlich Ingwer auf, wie funktioniert so ein Tintenkiller, oder warum ist die Banane überhaupt krumm? In diesem Ratgeber lässt es sich nachlesen – meist wie dank Bild- und Videomaterial auch passend visualisiert.

Tricks um Sprache & Gedächtnis zu trainieren

Es kommt einfach verdammt gut an, wenn man ein paar Worte aus exotischen Sprachen kennt. Wenn man seinen polnischen Schwiegereltern alles gute zum Hochzeitstag wünschen möchte oder der japanischen Freundin „ich liebe Dich“ ins Ohr flüstern will. Wir widmen uns immer wieder Sprachen und Dialekten- ein Blick in die Rubrik lohnt sich definitiv.

Unser Ratgeber eignet sich übrigens auch ideal um Quiz-Fragen zu erstellen. Wer also den nächsten Spielabend plant oder Fragen a‘ la „Wer wird Millionär“ gestalten will, sollte einfach mal durch die Kategorie Wissen zappen und Inspiration tanken.