Trendmagazin & Lifestyle-Blog

Wochenendtrip nach Berlin - unsere Tipps

Wochenendtrip Berlin: 5 schöne Freizeitideen für den Kurzbesuch

In kaum einer anderen europäischen Stadt gibt es so viele Dinge zu bestaunen und entdecken wie in der Hauptstadt. Wenn man nur für ein Wochenende in Berlin ist und möglichst viel auf einmal sehen möchte, dann gilt es sich ranzuhalten. Hier…

7 Fakten über Koalas die Du noch nicht kennst

https://www.youtube.com/watch?v=zOGuvgS1Dww Sie werden zwar Koalabären genannt, gehören aber gar nicht zu den Bären, sondern zu den australischen Beuteltieren. Hier 7 Fakten über Koalas, die Du sicherlich noch nicht kennst. Koalas…
Cheng Instument klingt nach Super Mario

Chinesisches Instrument klingt wie 8-Bit Super Mario Sound

Wenn man im Netz nach “Super Mario Theme” sucht, gibt es eine Vielzahl einzigartiger Interpretationen auf unterschiedlichsten Instrumenten. Darunter Gitarren, Klaviere, Orgeln, Ukulelen, Weingläser, Flöten und 11-saitige Bässe. Obwohl…

Schimpansen voller Freude: Zum ersten Mal Sonnenlicht sehen

Stell dir vor, du hättest jahrzehntelang dein Leben in Einsamkeit verbracht, gefangen hinter den Gittern eines Labors. Die Sonne, der Wind, die frische Luft - all das blieb dir verwehrt. Doch im Jahr 2011 sollte sich für 38 ehemalige Labor-Schimpansen…
Murphys Gesetz ─ wenn alles schiefgeht, was schiefgehen kann

Murphys Gesetz ─ Beispiele und Ursprung einfach erklärt

Es gibt so Tage, da hätte man am Besten morgens im Bett liegen bleiben sollen. Besonders dann, wenn Murphys Gesetz gilt: "Was schiefgehen kann, wird auch schiefen." Diesen Spruch hört man häufiger, ob im Alltag oder älteren Hollywood-Filmen.…
Ingwer richtig aufbewahren: So bleibt er lange frisch

Ingwer richtig aufbewahren – so bleibt er lange frisch!

Mit seinem unverwechselbaren scharfen Geschmack und seinen wertvollen Inhaltsstoffen hat Ingwer viele Verwendungen. Er ist ein beliebtes Gewürz in der Indischen und Asiatischen Küche. Die Wurzel wirkt schweißtreibend, lindert Übelkeit und…
Filme die Motivation und Inspiration verspüren lassen

Filme die Motivation und Inspiration verspüren lassen

Ich liebe Filme, in denen Menschen eine Idee haben und allen Widerständen zu Trotz umsetzen und damit erfolgreich sind. Umso schöner natürlich, wenn die Filmgeschichten auf wahren Begebenheiten beruhen. Es gibt einige Titel, die schaue ich…
Alte Holzkisten als individuelle Deko Zuhause nutzen

Alte Holzkisten als individuelle Deko für Zuhause nutzen

Was das Tolle an diesen lackierten Holzkisten ist? Sie lassen sich flexibel überall einsetzen - ob nun am Boden als Ersatzkommode und Schuhschrank oder an der Wand als Bücherregal. Die alten Holzkisten schaffen in der richtigen Umgebung…

Hallo auf Japanisch – die 15 wichtigsten Wörter für die Reise

Es geht für Dich bald auf Reise nach Japan und du möchtest ein paar Vokabeln in der Landessprache drauf haben? Vielleicht möchtest Du aber auch jemanden auf Japanisch beeindrucken? Wir haben für Dich die 15 allerwichtigsten japanischen Worte…

Neue Musikalben, Singles & Videos

Land der drei Meere ─ das müssen man über die Türkei wissen

Reiseland Türkei – das sollte man vor der Reise wissen

Die Türkei gehört zu zwei Kontinenten, denn der Bosporus trennt den europäischen Teil vom asiatischen. Das Land hat zirka 75 Millionen Einwohner, die verschiedenen ethnischen Volksgruppen angehören. Neben den Turkvölkern besiedeln vorwiegend…
Die schönsten Orte der Erde - Paradiese zum Urlaub machen

Die schönsten Orte der Welt – Paradiese zum Urlaub machen

Fast jeder hegt den Traum die Welt zu erkunden und die schönsten Plätze der Erde kennen zulernen. Ob nun Neuseeland, Mauritius, die Seychellen oder Kapstadt! An Traumzielen mangelt es nicht, meist steht man aber vor der entscheidenen Frage:…
Seychellen Urlaub - Inseltraum im indischen Ozean entdecken

Seychellen Urlaub – Inseltraum im indischen Ozean entdecken

Die Trauminseln Seychellen liegen im indischen Ozean und gehören topographisch zu Afrika. Südlich der Seychellen liegen die Inselstaaten Madagaskar, die Komoren und Mauritius. Die Republik Seychellen besteht aus etwa 115 Inseln, welche man…

Lifestyle Blog & Magazin meoki.de

Neue Trends aus Unterhaltung, Web, Fernsehen, Musik und Filmkunst zuerst hier erfahren. Hilfreiche Tipps aus Lifestyle und Fashion runden die Vielfalt von meoki.de ab. Für die Gourmets halten wir in „Essen & Trinken“ leckere Rezepte zum nachmachen parat. Empfehlenswert ist auch unser YouTube Channel, in dem wir in regelmäßigen Abständen Produkte testen und Tutorials präsentieren. Am besten einfach meoki auf Twitter folgen um in Zukunft nichts zu verpassen.