Die Vorbereitung für das perfekte Date

Die Vorbereitung für das perfekte Date

Das perfekte Date – hiefür ist Vorbereitung natürlich das A und O. Schließlich zählt der erste Eindruck! Und gerade beim Date mit der Frau oder dem Mann unserer Träume wollen wir uns doch von unserer besten Seite zeigen. 

Deswegen haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, die Hilfestellung für das erste und alle nachfolgenden Dates bieten sollen. Keine Panik, wir beginnen denkbar einfach.

Tipps zur Vorbereitung für das erste Date

  1. Nimm Dir Zeit! Seit entspannt und werde hektisch. Es heißt nicht umsonst: In der Ruhe liegt die Kraft.
  2. Schaffe vorab einen guten Vibe und sei gut gelaunt – beispielsweise durch Musik die Dich Happy macht.
  3. Am besten legst Du bereits Tage zuvor ein Outfit zurecht – das vermeidet Stress. Es sollte nicht nur gut aussehen, Du musst Dich darin auch wohlfühlen. Zugegebenerweise haben die Damen es hier etwas schwerer als die Herren.
  4. Duft ist unterbewusst ungemein wichtig. Damit du gut riechst, lege dir ein gutes Parfüm zu. Aber übertreibe es nicht – eine Parfumwolke wäre denkbar unschön.
  5. Mach Dir bereits zuvor Gedanken über die Gesprächsthemen. So vermeidest Du unter Umständen auch stumme Momente.
  6. Unpünktlichkeit könnte Zweifel an Deinem ernsthaften Interesse wecken und für schlechte Stimmung sorgen – stelle sicher dass du pünktlich bist!
  7.  Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ihr beim ersten Date im Bett landet: Sorge für frische und saubere Bettwäsche – also nur für den Fall der Fälle.
  8. Sei Du selbst und unverkrampft – Menschen merken es, wenn man sich verstellt.

Weitere Tipps zur Vorbereitung

  1. Bei manchen Frauen macht es sich sehr gut, wenn Du eine Kleinigkeit wie Süßes oder Blumen mitbringst. Es muss aber Stil haben, am Besten verknüpft durch eine Botschaft oder Geste, die nur ihr kennt.
  2. Spieglein, Spieglein an der Wand! Wenn Dein Gegenüber lächelt, lächel zurück. Kopiere ein wenig die Mimik und Gestik. Das gibt Deinem Gegenüber Sicherheit.
  3. Sage Deinem Date nicht verfrüht, dass du verliebt bist – das wäre ein echtes NoGo.

Das erste Date ist immer wahnsinnig aufregend. Egal ob man sich schon vorher kannte, oder ob man sich, wie so viele Menschen heutzutage im Internet oder via Dating-Apps, wie zum Beispiel Tinder, kennen gelernt hat. Aus diesem Grund haben wir schon vor geraumer Zeit „10 goldene Regeln für das erste Date“ zusammengestellt.

Wenn Du den Beitrag und alle Tipps beherzigt hast, gehst Du gut vorbereitet ins Eurer erstes Date. Mehr Fakten und Tipps rund ums Liebesleben in unserer Kategorie Liebe & Beziehung.

Gefällt Dir der Beitrag? Lass einen Kommentar da!