Smoothie: Der gesunde & leckere Vitamincocktail

“Smoothie, was ist das denn überhaupt???” werden sich jetzt einige Fragen. Smoothies ist eine aus dem US-amerikanischen stammende Bezeichnung für sogenannte Getränke mit püriertem, meist gemixtem Obst oder Gemüse. “Smooth” bedeutet im englischen fein, geschmeidig, gleichmäßig, einen treffenderen Namen kann es für Smoothies gar nicht geben!

Zur einer gesunden Ernährung gehört selbstverständlich Obst und Gemüse auf den täglichen Ernährungsplan. Doch nicht immer hat man Zeit, Appetit oder Lust um eine Portion Obst oder Gemüse zu essen. Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich inkonsequent was das Thema gesunde Ernährung im Hinblick auf das täglich Obst und Gemüse angeht. Seitdem ich aber einen brandneuen Mixer zu Hause stehen habe bin ich voll auf den Smoothie-Trip und teste fast jedes Smoothie-Rezept was ich finden kann. Denn das Trinken von Obst schmeckt mir viel besser und ehrlich gesagt ist es auch viel angenehmer.

Eine Banane, eine Kiwi, eine handvoll Beeren …

Zwei leckere Smoothie Rezepte

In einem Glas passt dann meist eine ganze Banane, eine Kiwi, eine handvoll Beeren und ein halber Apfel. Eine ganze Menge leckeren Obst die ich so nicht schaffen würde zu essen, aber als gesundes Obst-Mix-Getränk ist es kein Problem. Somit haben Smoothies sich auf meinem Frühstückstisch etabliert.

Smoothies sind ein echter Fruchtgenuss und unterstützen die Gesundheit. Das Schöne an Smoothies ist, das man nichts falsch machen kann bei der Zubereitung, denn das zubereiten geht in der Regel schnell und ist simpel, im Grunde kann man alles in den Mixer werfen worauf man Lust und Appetit hat. Wer trotzdem eine Anleitung sucht, der wird sehr schnell fündig, denn es gibt abertausende Rezepturen und Ideen einen leckeren Smoothie zu kreieren.

Zwei schöne Smoothie Rezepte

Es gibt Smoothies ganz klassisch pur mit pürierter Frucht, mit Joghurt oder Milch, mit grünem Tee oder die sogenannten süßlichen Grünen Smoothies wie z.B. mit Spinat, Salatgurke, Sellerie, Wildkräutern oder Avocado.Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lange Rede Kurzer Sinn, wer es mal probieren möchte, den kann ich folgende Rezepte ans Herz legen, ihr benötigt auf jeden Fall einen Stand- oder Stabmixer!

JOGHURT-BEEREN SMOOTHIE: Rezept für 2 Gläser

1 Banane
300g TK gemischte Beeren
100ml Vanille Joghurt
4 TL Orangesaft
Eiswürfel

GRÜNER SMOOTHIE: Rezept für 1 Glas

1/2 großer geschälter Apfel
1 Kiwi
30g Baby Spinat
1 TL Zitronensaft
1cm Stück geschälter Ingwer
1 TL Agavensirup
100ml Wasser
Eiswürfel

Cheers! Weitere schöne Rezepte ins unserer Kategorie Essen & Trinken!

Gefällt Dir der Beitrag? Lass einen Kommentar da!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.