Retro-Blechdose von Kellogg’s Corn Flakes

Retro-Blechdose von Kellogg's Corn Flakes

Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass wir auf Retrodesign aller Art stehen – diese Blechdosen mit dem klassischen Kelloggs Logo als Prägung, sind uns erstmals in einem Geschenkartikel Laden in der Hamburger Sternschanze ins Auge gefallen. Keine Frage das wir ein Exemplar sofort mitnehmen mussten.

Wenn man durch kleine Accessoires in der Küche Akzente setzen will, dann ist diese Vorratsdose im Nostalgie-Design bestens geeignet. Vorausgesetzt natürlich man mag die Marke Kelloggs und steht auf das alte Vintage Design. Die Blech-Dose ist lebensmittelecht: Müsli, Süßigkeiten, Kekse, Haferflocken, Kaffee – der Kreativität zur Aufbewahrung ist keine Grenzen gesetzt.


Kellogg’s Dose mit unterschiedlichen nostalgischen Covern

Wir haben uns für eine Dose im klassischen Design entschieden, aber es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Prints. Darunter natürlich ich auch der Kelloggs Tiger oder mit dem Hahn Cornelius! Hervorzuheben ist, dass Prägung und der matte Druck sehr gelungen sind, allerdings das Blech dünn. So waren bereits nach der Lieferung 1-2 Beulen im Blech der Dose – aber für ein ordentliches Vintage Design gehören auch n‘ paar Macken dazu 🙂


Die Kelloggs Vorratsdose im Nostalgie-Design mit dem matten Druck und Prägung gibt es in verschiedenen Ausführungen und Motiven bei amazon. Wir haben hier ein zweites Exemplar für rund 8 Euro bestellt. Übrigens: Auch als Geschenkverpackung kann die Dose sicher sehen lassen – einfach mal ausprobieren!

 


 

Gefällt Dir der Beitrag? Lass einen Kommentar da!