Unser Ratgeber: Tipps & Tricks zu vielen Themen

Wie funktioniert ein modernes Wetterradar - einfach erklärt

Wie funktioniert ein modernes Wetterradar - einfach erklärt

Spätestens zu dem Zeitpunkt, als der Mensch begann, das Land urbar zu machen, um darauf Getreide und Gemüse anzubauen, wurde die Wettervorhersage ein zentrales Thema. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, nur sind die Gründe für…
Entstehung der Wettervorhersage

Entstehung der Wettervorhersage - ein kurzer Rückblick

Kaum zu glauben, aber wahr, denn die erste Wettervorhersage erblickte vor genau 126 Jahren, genau auf dem 16. Februar im Jahr 1876, das Licht der Welt. Keine geringere darf sich als erste Eigentümerin beziehungsweise Erstellerin der ersten,…
Neujahrsvorsätze - warum sie scheitern und wie es funktioniert

Neujahrsvorsätze - warum sie scheitern und wie es funktioniert

Der Titel könnte eigentlich auch lauten: Warum die Vorsätze schon am 02. Januar vergessen sind. Wir alle kennen das: es ist der 01. Januar und nach der fetten Party von gestern Abend beginnt ein komplett neues Leben. Schuld an diesem (spontanen)…

Tipps für den Haushalt

Messer richtig schärfen und schleifen - so funktioniert's

Jeder gute Koch achtet darauf, dass sein Küchenmesser gut gepflegt ist. Weil man viel mehr Kraft aufwendet, um mit einem stumpfen Messer zu schneiden und dadurch das Unfallrisiko steigt. Bei zu großer Krafteinwirkung kann das Messer weg gleiten…

Wenn der Teppich Flecken hat - Tipps und Tricks zur Reinigung

Wie so oft im Leben werden neue Möbelstücke oder Einrichtungsgegenstände besonders pfleglich behandelt. Im Laufe der Zeit lässt dies jedoch nach und manchmal kommt es durch eine Unachtsamkeit auch zu einem kleinen Unfall. Die Kaffeetasse…
Schimmelflecken im Bad entfernen

Schimmelflecken im Bad entfernen - ganz einfach

Schimmelflecken im Bad - ein wirkliches Ärgernis, dass darüber hinaus auch noch eklig ist und nicht schön anzusehen ist. Aufgrund der Nässe und Luftfeuchtigkeit (z.B. durch ein angenehmes Vollbad oder ausgedehntes warmes Duschen) plus Wärme…

Alltägliche Fragen leicht erklärt!

Kimono vs. Yukata - so unterscheiden sich die Baumwoll-Kimono

Kimonos sind aus europäischer Sicht der Inbegriff japanischer Kleidung. Doch dass es unter den Kimonos Unterschiede gibt, ist in unseren Breitengraden wenig bekannt. So gibt es zum Beispiel Unterschiede zwischen dem Baumwoll Kimono, dem Yukata,…

20 hilfreiche Tipps zum Japanisch Lernen - so klappt's

Konnichiwa liebe Japan-Freunde! Die asiatische Sprache Japanisch ist mit folgenden 20 hilfreichen Tipps ganz einfach zu erlernen. Und ein regelmäßiges Lernen und ein Wiederholen erlaubt einen raschen Lernerfolg. Los geht's! Tipp 1: Jeden…

Hallo auf Japanisch - die 15 wichtigsten Wörter für die Reise

Es geht für Dich bald auf Reise nach Japan und du möchtest ein paar Vokabeln in der Landessprache drauf haben? Vielleicht möchtest Du aber auch jemanden auf Japanisch beeindrucken? Wir haben für Dich die 15 allerwichtigsten japanischen Worte…
Richtig kompostieren - diese einfachen Tipps beachten

Kiesgarten anlegen und bepflanzen - Schritt für Schritt Anleitung

Einen Kiesgarten anlegen und bepflanzen nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und Sie werden mit dem Endergebnis zufrieden sein - hier eine Schritt für Schritt Anleitung: Erstens: Die Fläche für Ihren Kiesgarten muss vorerst eingeebnet und…

Steingarten anlegen - in einer Schritt für Schritt Anleitung

Zunächst bedecken Sie den Boden für den Steingarten mit einer 20 cm dicken Dränage-Schicht aus grobem Bauschutt. Warum Bauschutt? Bauschutt hat die Eigenschaft einerseits die Fläche zu erheben und andererseits einen guten Wasserabzug zu…
Richtig kompostieren - diese einfachen Tipps beachten
,

Richtig kompostieren - diese einfachen Tipps beachten

Kompost, auch "Gold des Gärtners" genannt, dient der Verbesserung der Bodenqualität und verringert gleichzeitig das Abfallproblem des Gartenbesitzers. So sollte Jeder, der den Platz für einen Kompost in seinem Garten hat, einen solchen auch…

4 hilfreiche Apps um Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken

Spätestens jetzt, wo sich das Wetter von seiner besseren Seite zeigt und uns die Frühlingsmonate mit verlängerten Wochenenden beglücken, schmieden wir endlich wieder Reisepläne. Egal, ob ein Kurztrip nach Berlin oder ein lang ersehnte Sommerurlaub…

Stone Island Badge - Bilder eines authentischen Original Patch

Ist mein Stone Island Pulli echt? Ob Fake oder Original lässt sich sehr häufig an der Qualität des abnehmbaren Stone Island Badge erkennen. Beim echten Kompass-Badge ist der Kreis zum Beispiel perfekt rund - das können die meisten Fakes…
Das Kind immer im Blick - dank Babyphones mit Kamera

Die 5 besten Babyphones mit Kamera - das Kind immer im Blick

Wenn man frischen Nachwuchs in die Familie bringt, dann kann so einiges drunter und drüber gehen. Allerdings sollte sich stets dessen bewusst sein, dass bei Babys bereits kleinste Änderungen im sonst gewohnten Verhalten auf mitunter schwere…

Ratgeber für alle Lebensbereiche

Ob nun einfache Tipps & Tricks, Life-Hacks die das alltägliche Leben erleichtern oder Wissensfragen die man sich immer schon gestellt hat – der Ratgeber von meoki.de hält all das parat. Wie bewahrt man eigentlich Ingwer auf, wie funktioniert so ein Tintenkiller, oder warum ist die Banane überhaupt krumm? In diesem Ratgeber lässt es sich nachlesen – meist wie dank Bild- und Videomaterial auch passend visualisiert.

Tricks um Sprache & Gedächtnis zu trainieren

Es kommt einfach verdammt gut an, wenn man ein paar Worte aus exotischen Sprachen kennt. Wenn man seinen polnischen Schwiegereltern alles gute zum Hochzeitstag wünschen möchte oder der japanischen Freundin „ich liebe Dich“ ins Ohr flüstern will. Wir widmen uns immer wieder Sprachen und Dialekten- ein Blick in die Rubrik lohnt sich definitiv.

Unser Ratgeber eignet sich übrigens auch ideal um Quiz-Fragen zu erstellen. Wer also den nächsten Spielabend plant oder Fragen a‘ la „Wer wird Millionär“ gestalten will, sollte einfach mal durch die Kategorie Wissen zappen und Inspiration tanken.

x Close

Gefällt mir!