Bei Parship eine Nachricht verschicken ohne Premium Status?

Bei Parship eine Nachricht verschicken ohne Premium Status?

Die Neuanmeldung beim Dating-Netzwerk Parship ist besonders zu Beginn eine aufregende Sache. Bereits nachdem man die ersten Fragen des Steckbriefs ausgefüllt hat flattern die ersten Komplimente, Gefällt Mir Klicks und Lächel-Aktionen ein.

Schnell entdeckt man ein nettes Profil und kommt ins Gespräch – aber bereits nach der dritten Nachricht ist meist Schluss mit Lustig! Zwar wird noch signalisiert, dass sich neue Mitteilungen im Parship-Postfach befinden, allerdings werden diese nur noch verschlüsselt angezeigt. Um die Kommunikation fortzusetzen bleibt nur noch die Premium-Mitgliedschaft abzuschließen. Bei einem Blick auf die Preise (gestaffelt in 3, 6 und 12 Monatsverträgen) müssen die meisten Nutzer erstmal schlucken. Jetzt überlegen viele wie man auch Parship Mitgliedschaft noch eine Nachricht senden kann!

Nachricht senden ohne Premium Account – ist das möglich?

Kurzum, Nein! Es gibt keine Lücke im Parship System die das Senden einer Nachricht ohne Premium Status zulässt.

Man könnt eine neue Mail-Adresse registrieren, sich neu anmelden und hoffen, dass die interessante Person wieder vorgeschlagen wird. Das ist nicht mal unrealistisch – jedoch sind Filter eingebaut, die das Senden von intimen Daten wie Adresse, Facebook URL und Co. verhindern.

Lohnt sich der Aufwand?

Nein. Selbst wenn man das Ganze clever verpackt und das System überlistest, ist noch nicht sichergestellt, dass die Kontaktperson die Nachricht auch zu sehen bekommt. Abseits davon: Was soll der potenzielle neue Partner oder Partnerin von einem denken? Dass man knapp bei Kasse ist – oder gar das Geld zum Glück nicht wert ist? Zumal Parship nicht gerade Teenies als Zielgruppe hat, raten wir davon auf jeden Fall ab!

Vielleicht hilft dieser Gedanke um den Preis zu rechtfertigen

Die monatliche Gebühr lässt sich auch als eine Art Eintrittskarte betrachten. Im Gegensatz zu vielen kostenlosen Dating-Plattformen ist bei Parship die Geschlechterverteilung relativ ausgeglichen. Außerdem ist die Quote an Menschen die wirklich eine Partnerschaft bzw. die große Liebe suchen deutlich höher. Ganz klar: Bei kostenfreien Portalen tummeln sich unglaublich vielen Menschen die sich einfach nur mal umschauen wollen! Kostet ja nix. Das ist ein bisschen wie beim Pokern – wenn’s ums Geld geht, spielt man anders 🙂 Außerdem sind die Kosten für Instandhaltung, Weiterentwicklung. Support und Werbung für Parship immens. Auch wenn es gefühlt etwas günstiger sein könnte – völlig an den Haaren herbei gezogen, ist der Preis für die Premium Mitgliedschaft keinesfalls.

Lassen sich verschwommene Parship Nachrichten lesbar machen?

Nein. Streng genommen ist der verpixelte Text auch gar nicht die richtige Nachricht, sondern einen Art Lorem Ipsum Text. Also ein Platzhalter! Wenn man die Seite neu lädt (Refresh), ändert sich meist auch das Textvolumen – achtet mal drauf.

Wir hoffen einige Eurer Fragen zu dem Thema beantwortet zu haben. Weitere Tipps und Informationen rund um Dating-Apps, Liebe & Beziehung befinden sich in unserem Ratgeber.

Gefällt Dir der Beitrag? Lass einen Kommentar da!