Unsere Nintendo NES Ecke

NES Spiele: Lieblingsspiele für die Nintendo-Konsole

Ganz egal, ob ihr nun eingefleischte NES-Fans der ersten Stunde seid oder gerade erst begeistert das gute alte Nintendo Entertainment System für Euch entdeckt: Diese 3 NES-Spiele müsst ihr einfach mal gezockt haben. Lieblingsspiel #1: DuckTales DuckTales…
Klassische Nintendo NES-Controller: Geschaffen für die Ewigkeit

Klassische Nintendo NES-Controller: Geschaffen für die Ewigkeit

Wenn man einen Nintendo NES-Controller in der Hand hält, könnte man meinen, die Zeit sei ein Stück weit stehen geblieben. 33 Jahre alt und die Controller funktionieren immer noch einwandfrei - und sie sehen heute noch aus wie neu. Dem…
NES Emulatoren für Windows & Mac OS

NES Emulatoren für Windows & Mac OS

Wenn man die guten alten NES Spiele wie SUPER Mario Bros. 3 oder Mega Man mal wieder zocken will und die Kon gerade nicht verfügbar ist, dann kommt man an sogenannten Emulatoren nicht vorbei. Auf Webseiten wie emuparadise.me stehen die Spiele-Klassiker…

Tipps & Tricks für die NES wie damals im Nintendo Club

Das Nintendo Entertainment System (kurz NES) ist der Klassiker unter den Heimspielkonsolen – hier warten viele Tipps, Informationen, Screenshots und Gameplays auf Dich. Ein bisschen so, wie damals im Club Nintendo. Für jene die es nicht wissen: Das war eine, von 1989 bis 2002 herausgegebene, deutschsprachige Computerspiele-Zeitschrift, die ausschließlich über die Nintendo-Welt berichtete. Im Gegensatz zum Club Nintendo berichten wir allerdings auch über Mankos und üben Kritik – und es gibt jede Menge Gameplay Videos ; )