Nützliche Haushaltstipps

Messer richtig schärfen und schleifen – so funktioniert’s

Jeder gute Koch achtet darauf, dass sein Küchenmesser gut gepflegt ist. Weil man viel mehr Kraft aufwendet, um mit einem stumpfen Messer zu schneiden und dadurch das Unfallrisiko steigt. Bei zu großer Krafteinwirkung kann das Messer weg gleiten…

Wenn der Teppich Flecken hat – Tipps und Tricks zur Reinigung

Wie so oft im Leben werden neue Möbelstücke oder Einrichtungsgegenstände besonders pfleglich behandelt. Im Laufe der Zeit lässt dies jedoch nach und manchmal kommt es durch eine Unachtsamkeit auch zu einem kleinen Unfall. Die Kaffeetasse…
Schimmelflecken im Bad entfernen

Schimmelflecken im Bad entfernen – ganz einfach

Schimmelflecken im Bad - ein wirkliches Ärgernis, dass darüber hinaus auch noch eklig ist und nicht schön anzusehen ist. Aufgrund der Nässe und Luftfeuchtigkeit (z.B. durch ein angenehmes Vollbad oder ausgedehntes warmes Duschen) plus Wärme…

Tolle Produkte für den Haushalt

Retro-Blechdose von Kellogg's Corn Flakes
,

Retro-Blechdose von Kellogg’s Corn Flakes

Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass wir auf Retrodesign aller Art stehen - diese Blechdosen mit dem klassischen Kelloggs Logo als Prägung, sind uns erstmals in einem Geschenkartikel Laden in der Hamburger Sternschanze ins Auge gefallen.…
,

WMF Besteck-Set Miami 24-teilig für 6 Personen

Das richtige Besteck ist immer so eine Sache. Man will es Gästen zeigen können, aber es soll auch nicht zu teuer sein - wer auf der Suche nach so einem Besteck ist, sollte sich das 24-teilige Set namens MIAMI von WMF genauer anschauen. "Es…
,

DeLonghi ESAM 3000.B – Arbeitstier unter den Kaffeevollautomaten

Auf der Suche nach einem wahren Arbeitstier unter den Kaffeevollautomaten, haben wir uns für die Magnifica von Delonghi entschieden. Dieses Modell aus der Esam-Serie eignet sich nämlich besonders für Einsteiger und ist praktisch unverwüstlich. Die…

Tricks von Putzen bis Flecken entfernen

Bewährte Haushaltstipps finden sich in unserem Ratgeber, für Familien und Singles gleichermaßen geeignet.